Dienstag, 4. November 2014

Wie im Paradies ♥


Editors Note: Die folgenden Bilder können Symptome von Fernweh und ähnlichem auslösen. Ansicht auf eigene Gefahr :) Die Autorinnen übernehmen keinerlei Gewähr für die gesundheitlichen und mentalen Folgen.

Am Freitag dem 24.10. starteten wir endlich in unsere große Yucatan Reise. Seit Monaten fiebern wir diesem Tag entgegen.
Unsere Reisegruppe bestand aus 5 Mädls. Uns zwei , Amelie, Esther und Maren.

Tag 1: Fr. 24.10. Tulum
Mit dem Flieger gings um 13:34 Uhr von Puebla nach Cancun. In Cancun begrüßte uns der Regen. Gottseidank gings erstmal mit dem Bus nach Tulum. Ziemlich überrascht waren wir als es bereits um halb 7 stockdunkel war und wir bei Regen unsere Cabanas bezogen. Ein kleiner Bungalow zwischen Palmen, mit elektrischem Strom nur zwischen 18.00 und 21.00 und Betten mit Moskitonetzen. Richtig schnuckelig :)

Tag 2: Sa. 25.10. Tulum
Den Tag starteten wir ziemlich früh, denn wir wollten den Sonnenaufgang nicht verpassen.
Der Samstag war für unsere Strandliege reserviert, wir genossen die Sonne mit einem guten Buch und tankten ganz viel Bräune. Am Nachmittag entdeckten wir auch ein kleines, süßes Strandrestaurant, mit der wohl süßesten Einrichtung überhaupt.

Tag 3: So. 26.10. Tulum
Mit dem Fahrrad gings früh morgens zu den Maya Ruinen, die direkt am Strand liegen. Das Wetter war wieder einmal herrlich, was die Maya Ruinen noch strahlender und beeindruckender aussehen lies, aber auch zahlreiche (!!) Touristen anlockte. Einen kleinen Mittagssnack genossen wir an einem Strandabschnitt mit richtig türkisfarbigem Wasser, weißem Sand und natürlich durfte auch eine schiefe Palme nicht fehlen. Den Nachmittag verbrachten wir wieder am Strand um ein bisschen Kraft für die nächsten Tage zu tanken. (Denn die werden mit Sicherheit anstrengender.) Den Abend genossen wir standesgemäß wieder in unserem Stammlokal.

Tag 3: Mo. 27.10. Tulum - Playa del Carmen - Isla Cozumel
Natürlich wollten wir auch an unserem letzten Tag in Tulum den Sonnenaufgang nicht verpassen. Auch wenn 5.00 Uhr ziemlich früh ist, gibt es nichts Schöneres und Entspannenderes als im Pyjama im Sand sitzend die aufgehende Sonne zu beobachten. Mit dem Bus ging es dann Richtung Playa del Carmen, wo wir die Fähre auf die Isla Cozumel nahmen. Das Meer präsentierte sich in fast unechtem Türkis und die strahlende Sonne ließ den weißen Sand noch weißer und glänzender aussehen. Auf der Isla Cozumel entschieden wir uns dann für eine Schnorcheltour zu den Korallenriffen. Im türkisblauen Wasser lernten wir Dori, Nemo und Co kennen. Natürlich gingen wir den zahlreichen Empfehlungen nach und leihten uns noch ein Auto aus. Keiner von uns hatte aber seinen Führerschein mit, was aber kein Problem darstellte - in Mexico geht alles! Wer leiht nicht gerne 5 Mädls ein Auto - immerhin sehen wir ja vertrauenswürdig aus ;) 
Mit dem kleinen Auto fuhren wir an der Küste entlang in den Sonnenuntergang und genossen anschließend unser Abendessen (das aus Chips und Kuchen bestand) auf einem kleinen Steg umgeben von leuchtenden Sternen.

Tag 4: Di. 28.10.  Playa del Carmen - Chichén Itzá - Merida
Um 8.00 Uhr ging der Bus von Playa del Carmen nach Chichen Itzá, weshalb wir die erste Fähre um 6.00 nehmen mussten - hallo Frühafsteher. Beim Frühstückkauf in einem der kleinen Supermarkets (die es in Mexico zuhauf gibt) entdeckten wir dann auch noch österreichische Schokolade, Milka Kuhflecken um genauer zu sein. Um die Mittagszeit sind wir in Chichen Itzá angekommen. Der Himmel war bedeckt mit Wolken, was sich als absolut richtig herausstellte.
Chichén Itzá zählt zum Weltkulturerbe und gilt als eine der bedeutendste Ruinenstädte der Mayas. Vielleicht waren wir einfach nur von den schon zahlreich besuchten Pyramiden und Ruinen "abgebrüht" oder es waren doch die unzähligen Verkaufstände die mit " Sweeti - Looki Looki - Almost free " unsere Nerven strapazierten. Als es dann auch noch leicht zu Regen begann, stieg die Luftfeuchtigkeit weiter an, was uns dann dazu brachte nach Merida weiterzureisen.
Nach einer ziemlich kuriosen Taxifahrt (in der wir zweimal am Hotel vorbei gefahren sind, weil der Taxifahrer den Eingang nicht fand) genossen wir eine richtig leckere und billige rießen Pizza. Danach fielen wir total müde und kaputt wir in unsere Betten.

Tag 5: Mi. 29.10. Merida - Cancun
Nach einem richtig leckeren Frühstück mit toller Bedienung (der schon ältere Herr, liebte seinen Job wirklich) starteten wir unsere Stadttour durch Merida. Unsere Suche nach Ofrendas war leider vergebens und nachdem wir alles so weit spannende gesehen haben, gings endlich ans Souvenier-Shoppen. Das Wetter war die ganze Woche auf unserer Seite, so auch in Merida. Es war heiß und sonnig bis wir in den Bus gestiegen sind. In diesem Moment hat es dermaßen zu regnen, nein eher schütten, begonnen. Glück gehabt. In Cancun angekommen war es bereits finster, so gönnten wir uns noch Tacos und Quesadillas um´s Eck und ließen den anstrengenden Tag gemütlich ausklingen.

Tag 6: Do. 30.10. Isla Mujeres
Den letzten kompletten Tag mussten wir natürlich in vollen Zügen nutzen, weshalb der Wecker schon um 5.00 Uhr läutete. Mit der Fähre gings auf die Isla Mujeres, die an manchen Stellen so schmal ist, dass du von der einen Seite die andere Seite sehen kannst. Schnell wurden wir auch Beach-technisch fündig. Wir fanden ein tolles Plätzchen am Playa del Norte, den wir um diese Uhrzeit fast für uns alleine hatten. Das nutzen wir natürlich sofort aus um noch gute Strandfotos zu schießen. Unser letzter Tag war sehr entspannt und bestand größten Teils aus Lesen, Sonnen, Musik hören und natürlich im Meer schwimmen. Nach dem Mittagessen wollten wir uns ein Golf-Cart ausborgen, um die andere Seite der Insel zu erkunden. Tja, leider hatte niemand einen Führerschein dabei und im Gegensatz zur Isla Cozumel bekommt man kein Golf-Cart ohne Führerschein. (Aber ein Auto schon ;) - wo ist da die Logik?)  Somit genossen wir den Sonnenuntergang direkt am Beach mit einer frischen Kokusnuss - gibt Schlimmeres was? Richtig kitschig wurde es aber, als wir die Fähre zurück nach Cancun nahmen. Mondschein, sternenklarer Himmel und Life-Gitarrenmusik machten den Abschied richtig schwer.
Wir wollten aber auch noch etwas von Cancun selber sehen und machten uns danach noch auf in die City. Dem Taxifahrer erklärten wir, wir möchten gerne ins Centro. Als uns der aber verdutzt ansah und nicht genau wusste was wir von ihm wollen, hätte es uns schon klar sein müssen. Als er uns dann auch noch beim Plaza de Americas - einem Einkaufszentrum - aussteigen ließ, war uns eins klar: Cancun ist eine Touristenstadt wie sie im Buche steht und besteht hauptsächlich nur aus Strand an dem ein Hotel an das andere gereiht ist.

Tag 7: Fr. Cancun - Puebla
Wehmütig packten wir früh morgens unsere Sachen und machten uns auf den Weg zum Flughafen. Die letzte Woche war doch anstrengender als wahrgenommen, weshalb bei der einen oder anderen bereits im Flugzeug die Äuglein zufielen. In Puebla angekommen, waren wir erstmal überrascht vom Wetter. Es war richtig kalt! (Vermutlich ists nur uns so kalt vorgekommen, da wir andere Temperaturen von der letzten Woche gewöhnt waren). Als wir dann endlich daheim waren, konnten wir so richtig merken, wie sehr uns die letzte Woche zugesetzt hat. Wir waren beide totmüde und uns war richtig richtig kalt (nur so viel: zwei paar Socken, Kuscheldecke, Schal und dicker Pulli)
Aber eins war uns zu diesem Zeitpunkt klar, es war der beste Trip den wir in unserem Leben hatten und er wird uns ewig in Erinnerung bleiben!!
Es war einfach genial! Paradies pur! 

Und wie wir die Fotos für Euch ausgewählt haben, wurden wir direkt wehmütig und konnten nicht glauben, in welchem Paradies wir uns letzte Woche befunden haben.

Aber überzeugt euch doch einfach selbst davon :) Ihr werdet Fernweh bekommen, da sind wir uns sicher!


zur Feier des Tages - 4D-Kino
los gings direkt von Pueblas Mini-Flughafen





unser Ökohotel in Tulum 



Hafenstadt der Maya in Tulum





















Playa del Carmen






Chicas on tour auf der Isla Cozumel





Ladestation - damit auch wirklich JEDER den richtigen Stecker findet :)



Merida





Chichen Itza






Isla de las Mujeres



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen