Montag, 29. September 2014

Veracruz, Baby

Wie wir bereits angekündigt haben, schaffen wir es (fast) nicht ein ganzes Wochenende daheim zu verbringen.

Sonntag, 21.09.14
Deshalb ging es am Sonntag in der Früh mit Vicky, Carina und Amelie nach Veracruz.
Nach gut 3,5 Stunden Busfahrt wurden wir erstmal vom heißen und sehr drückenden Wetter überrascht. Der Übergang vom Bus nach draußen ist immer wieder ein Hitzeschock :)

Wir machten uns zu Fuß in Richtung Strandpromenade um endlich das Meer zu sehen. Das Wetter war Anfangs etwas dizzy und bewölkt, das änderte sich Gott sei Dank am Nachmittag.
Als wir am  Strand angekommen sind, war uns klar wir müssen so schnell wie möglich in unseren Bikini, weshalb wir uns auf die Suche nach unserem Hotel machten. Das befand sich ziemlich nahe an der Strandpromenade, war jetzt nicht der Luxustempel, aber für eine Nacht und für 12€/Person im Dreierzimmer darf man sich nicht beschweren.
Let´s go to the Beach :) Aber dieser Beach hat uns ein wenig enttäuscht. Kein weißer Sandstrand, keine Liegen und ganz ganz viele mexikanische Männer. Lag wohl daran, dass Sonntag war und dass alle mexikanischen Familien einen Ausflug an den Strand machten.
So suchten wir uns ein gutes Plätzchen auf dem etwas komischen Strand(-Untergrund) und gingen gleich mal eine Runde plantschen.
Das Wasser war toll und die Sonne kam auch noch raus. Nur leider wurden wir zum Beschauungsstück des ganzen Strandes. Es wurde gepfiffen, alle Männer starrten uns an und auch im Wasser scheute sich niemand nach unserem Namen und unserer Herkunft ... zu fragen.. Auch das Sonnen am Strand machte weniger Spaß, weil wir auch  hier die Aufmerksamkeit ALLER auf uns zogen. Richtig unangenehm und das wollten wir auf keinen Fall mehr wiedererleben.
Wir gingen zurück ins Hotel und machten uns fertig für die Stadt. Wir gingen gefühlte Ewigkeiten die Strandpromenade entlang, bis wir endlich den Zocalo und ein bisschen mehr Action fanden.
Ein kleine Bemerkung am Rande, WIR ( 4 Blonde und eine Braunhaarige) waren die EINZIGEN Touristen weit und breit. Ach nein ich hab den einen großen blonden Typen mit dem Tramperrucksack und der großen Kamera vergessen! 
Nachdem wir schon ziemlich hungrig waren, machten wir uns auf die Suche nach einem netten mexikanischen Restaurant. Wir wurden auch fündig und genossen ganz traditionelle mexikanische Kost: PIZZA :D Da das Abendprogramm und das Nachtleben von Veracruz nicht viel versprach und auch nicht so sicher sein soll, entschieden wir uns für Kino. Wir gönnten uns Popcorn (salzig&caramell natürlich) und schauten uns 22 Jump Street (Comando Especial 2) auf Spanisch an. War ein lustiger und netter Abend.

Montag, 22.09.14
Nach dem "Desaster" vom Vortag am Strand, war für alle klar, dass wir nicht mehr schwimmen gehen wollen. Stattdessen wollten wir ein bisschen mehr von der Stadt an sich und vom Hafen sehen. Leider hatten wir nicht bedacht, dass es Montag ist, denn am Montag hat fast alles geschlossen, was man sich anschauen kann. (Die Mexikaner arbeiten am Wochenende, weshalb der Montag der Ruhetag ist).
Bei extremer Hitze machten wir uns wieder auf den Weg ins Stadtzentrum, um einige schöne Bilder der Stadt machen zu können. Dort angekommen, waren wir ziemlich hungrig und entschieden sich für ein kleines, ruhiges, mexikanisches Restaurant : BURGER KING.
Nach dem Essen, haben wir dann doch noch einen Turibus entdeckt, der auch am Montag fährt (!!) und haben eine einstündige Tour durch Veracruz und entlang der Strandpromenade gewählt.
Auch diese Tour bestätigte unseren Eindruck: Veracruz hat nicht all zu viel touristisch zu bieten, einige schöne Gebäude, aber viele verlassene Hotels und Gebäude vor allem entlang der Strandpromenade.
Nach der Tour, gings zurück zum Hotel, auschecken, Sachen abholen und mit dem Taxi zum Busbbahnhof. Denn um 15.00 ging unser Bus zurück nach Puebla. Wir wollten nicht allzu spät in Puebla angekommen, damit wir noch ein bisschen entspannen können vor dem Uni-Dienstag.
Alles in allen war es trotzdem ein schöner Ausflug und genau richtig um den Kopf von unnützen Gedanken freizubekommen.
Und wir glauben ein paar schöne Fotos haben wir auch geschossen!

Das letzte Wochenende verbrachten wir (ausnahmsweise und als einziges WE im September) in Puebla und sammelten Kräfte für die nächsten Wochenenden und die bereits geplanten Ausflüge. :)

Bis zum nächsten Wochenende! 
Hasta luego 

















:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen