Donnerstag, 4. September 2014

Busy Girls

Sodala um alle Daheimgebliebenen am Laufenden zu halten was wir hier in México so alles erleben, gibts wieder einmal einen kleinen, aber feinen Blogeintrag :)

Von der Uni-Woche gibts eigentlich nicht viel spannendes zu erzählen, außer dass wir nach einigem Hin und Her und zahlreichen Gesprächen mit Professoren schlussendlich  unsere gewünschten Plätze in unserem letzten Kurs bekommen haben (wir wollten den Kurs unbedingt haben - immerhin ist der Professor auch Gastlektor an der FH Kufstein :D ).

Nach einer langen und sehr lustigen Partynacht am Donnerstag in Cholula gings am Freitag ganz gemütlich und natürlich zu Fuß (ein Merkmal, dass wir keine Méxicaner sind, denn die fahren jede Strecke mit dem Auto) ins Shoppingcenter Angelopolis. Das zu Fuß gehen hat unserer Meinung (v.a aber Einbildung) auch einen positiven Nutzen: Wir können gar nicht dick werden :D^^

Am Samstag konnten wir Pflicht und Freizeit verbinden: Gemeinsam mit einigen Méxicanern aus unserem Tourismuskurs erreichten wir nach einer ca. 4 stündigen Busfahrt Cuetzalan, eines der sogenannten Pueblo Magicos. Cuetzalan zeichnet sich durch ein ruhiges, gemütliches Dorfleben sowie der berühmten Wasserfälle aus. Wir bekamen einen Eindruck von der richtigen mexikanischen Kultur, denn hier ist das Leben noch einfacher und vor allem viel gemütlicher als in der Großstadt Puebla.

Natürlich nutzen wir auch den Sonntag für einen Ausflug: bereits um 5.45 starteten wir unsere Reise über Cholula nach Teotihuacán, wo wir einzigartige prähistorische Bauwerke bewunderten und zahlreiche Stufen bis zur Spitze der Piramide del Sol hinaufkletterten.
Anschließend erklärte man uns noch die Mezcal-Produktion bevor es weiter nach Coyoacán und ins Frida Kahlo Museum ging.

Cuetzalan




















Teothiuacán
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen